Stiftung Wissenschaft und Politik befürwortet Bundeswehr im Inneren

In einem achtseitigen Beitrag der SWP wird offen über die Rolle der Bundeswehr im Corona-Krisenmanagement nachgedacht. Weitere Schritte in Richtung Bundeswehr im Inneren werden beschrieben und mit Art.35 des GG begründet, das voraussichtlich auch weitere Nichterreichen des 2% Ziels bejammert, Probleme der Bundeswehr bei der Rekrutierung benannt, und einen "allgemeinen Gesellschaftsdienst" , sprich die Wiedereinführung von 12monatigen Zwangsdiensten halten sie für eine prima Idee.

Wäre die SWP nur irgendeine unwichtige Institution, könnte man den Text geflissentlich ignorieren, so aber ist das ein bedrohlicher Beitrag zu weiterer Militarisierung.

Der Text als html:
https://www.swp-berlin.org/publikation/bundeswehr-im-corona-krisenmanagement/

Der Text als pdf:
https://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A51_bundeswehr_corona.pdf

 

 

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram