Kommende Termine in Bochum und Herne

Ob wir mit einer Veranstaltung auf aktuelle Themen Bezug nehmen, im Bündnis aktiv werden, oder die Bundeswehr mit einem ihrer Werbetermine droht, hier finden sich die kommenden Termine in Bochum und Umgebung.

Schon die letzte größere Planung, die Beteiligung am Ostermarsch Rhein Ruhr ist dem Virus zum Opfer gefallen. Der Infektionsschutz, die Abstandsregel macht es fast unmöglich, eine größere Veranstaltung zu planen, weder als Kundgebung noch als Saalveranstaltung. So sind wir zwar ungeduldig, aber verantwortungsbewusst und artikulieren uns zu den Anlässen per Internet und/oder anderweitig schriftlich. Aktuell geht es u.a. um die Bewaffnung der Bundeswehr mit atomwaffenfähigen Kampfjets, die "mal eben" von der Kriegsministerin am Parlament vorbei in den USA geordert wurden. Aber auch hier vor Ort melden wir uns zu Wort, so beteiligen wir uns an der Forderung nach sichereren Notunterkünften für Wohnungslose und Geflüchtete. Die Belegungsdichte und die hygienischen Standards in den derzeitigen Unterkünften sind angesichts der derzeitigen Pandemie nicht menschenwürdig. Da sind wir uns einig mit der Medizinischen Flüchtlingshilfe, mit der Seebrücke, mit BODO und vielen anderen.

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram